Ohne Vergangenheit keine Zukunft: Uns ist in vielen Disziplinen der große Wurf gelungen.

Für unsere Kunden sind wir schon lange am Start, haben entsprechende Erfahrungen, Kompetenzen und gute Team-Player, die wissen wovon sie reden. Erfolge der Vergangenheit sind für uns heute Maßstab und Auftrag gleichermaßen, unsere Kunden mit innovativen Produkten in die Zukunft zu führen. Die wichtigsten Stationen im Überblick:

1973  Gründung der ScanBrokers Schanze & Spruth OHG

1976 Gründung vdw, Versicherungsdienst für die Wirtschaft GmbH

1980 Gründung TourInsure GmbH

1981 Erwerb Erich Rebstock Versicherungsmakler Mölln

1990 Gründung Niederlassung Berlin

1995 Erwerb Pana Assekuranz

1998 Erwerb Kompakt Assekuranzmakler GmbH

1999 Gründung ScanBrokers Finanzdienstleistungen GmbH

2003 Gründung Niederlassung Bamberg

2005 Gründung LHI - Versicherungsmakler GmbH München

2007 Eröffnung Büro Sylt

2009 Integration der Meinke & Co. GmbH

2011 - Gründung ScanMedic Versicherungsmakler GmbH

2020 Integration der Maklerfirmen

  • Peter Sauer Versicherungsmakler OLASKO,
  • Versicherungskontor Dr. Kolb e. K. und
  • Holger Tramm Versicherungsmakler

2021 Integration der Maklerfirma Assekuranzmakler Andreas Zickau

 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen.